pLANer für WordPress

Derzeit setzen wir im NetNight2000 Verein verstärkt auf WordPress. Um auch für kommende Veranstaltung mit WordPress arbeiten zu können wird derzeit eine kleine Variante von pLANer als WordPress-Plugin umgesetzt. Hierbei wird es erst einmal nur die grundlegenden Features die wir für pLANer angedacht haben in das Plugin implementiert. Dazu zählen was die Seitenbesucht betrifft natürlich ein Anmeldeformular. Auch eine Teilnehmerliste kann abgerufen werden.

Für die Admins gibt es dann noch ein paar weitere Details. Hier können die alle Daten der Benutzer angesehen und verändert werden, wenn dies nötig sein sollte. Auch das Löschen von Teilnehmern einer Veranstaltung ist schnell erledigt. Ganz wichtig ist auch die Auswahl der aktuellen LAN-Party und die Übersicht aller registrierter Clans.

Das ganze System greift auf die Tabellen von pLANer zurück. WordPress-Tabellen müssen sich deshalb in der gleichen Datenbank befinden, wie die übrigen pLANer-Tabellen.

Durch das Plugin können wir erst einmal WordPress für den Internetauftritt verwenden. Später kann man sich dann entscheiden, ob für das Web pLANer verwendet wird oder nicht. Im Intranet selbst soll jedoch nur pLANer während einer LAN eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.