QuickOpen – Programmstart per Shortcut

Stört es nicht an manchen Tagen nach einem bestimmten Icon auf dem Desktop zu suchen, weil der einfach zu voll ist? Oder man hat keine Lust in den Untiefen des Startmenüs nach einem Programm zu suchen, was man gerade braucht? Abhilfe schafft hier QuickOpen. Dieses Freeware-Programm erlaubt den Aufruf einer Anwendung durch eine Tastenkombination. Durch das Drücken der Windowstaste + Leertaste öffnet sich ein kleiner Eingabedialog. Dort gibt man z.B. CA für den Taschenrechner ein und das Programm startet automatisch das hinterlegte Programm. Kein lästiges Suche mehr, man muss nur seine Shortcuts kennen. Entweder installiert man es fest auf einem PC, oder man lädt es sich auf einen USB Stick. Alles kein Problem. So hat man auch unterwegs immer seine Shortcuts dabei. Man muss auf dem Windows-PC nur das Programm starten und schon kann man loslegen.

QuickOpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.