Der dunkle Ritter ist zurück

Ja, ich weiß, bin mal wieder spät dran. Aber noch darf er hier bei uns flattern, Batman! Diesmal hat er jedoch einen richtig fiesen Kerl mitgebracht, den Joker. Gespielt vom leider verstorbenen Heath Ledger. Den Psychopathen kauf man Ledger dabei sofort ab, es scheint fast so, als wäre ihm der Joker ins Blut übergegangen. Einfach nur herrlich schräg. Wie zu erwarten gab es auch diesmal allerlei technisch raffinierte Details zu sehen. Nimmt man nur mal allein die Entführung eines chinesischen Geschäftsmanns mit einem alten System der CIA, oder dem Bike, welches sich aus dem zerstörten Batmobil abkoppeln kann. Macht also schon so einiges her dieser Film.

Für den ein oder anderen aber von Nachteil sind die teils sehr langen „schwafligen“ Passagen des Films, aber wer auch mal gerne mehr über die Hintergründe und Machenschaften der Protagonisten erfahren will, dem dürfte dies auch gefallen. Ich fand den Film gut, wobei er leider nicht ganz an den ersten Teil heran reicht, was die düstere Atmosphäre betrifft. Insgesamt aber mehr als sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.